Iris bernerfaviconDr. med. univ. Iris Berner
Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapeutische Medizin
Wahlärztin

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Ich darf Ihnen auf diesen Seiten meine Arbeitsweise und den Ablauf in der Praxis etwas näher bringen. Ich will Ihnen damit nicht nur einen Überblick über das vielfältige Leistungsangebot bieten, sondern auch eine kleine Hilfestellung bei der Planung Ihres nächsten Arztbesuches geben.
Ihre Ärztin, Dr. Iris Berner und Team

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapeutische Medizin zertif. Psychoonkologin. Die Psychoonkologie zielt darauf ab, die Betroffenen und ihre Angehörigen beim Umgang mit der Krebserkrankung bestmöglich zu unterstützen. Vom Wiedererlangen der Kontrolle über das, was so plötzlich in das bisherige Selbstverständnis des Lebens hereingebrochen ist bis hin zu spezifischen Problemen. Dabei wird Hilfe in Form von informativen Beratungsgesprächen, Psychotherapie und Krisenintervention geboten – sowohl für PatientInnen als auch für Angehörige. Biofeedback ist eine neue Therapiemöglichkeit in unserer Ordination, für Patienten, die selbst aktiv werden wollen. Dies ist eine Methode, mit der Patienten verschiedene Körperfunktionen, wie Puls, Blutdruck, Muskelspannung, Blutgefäßweite, Atmung und Hauttemperatur beeinflussen, kontrollieren und dauerhaft verändern können.

Sehr geehrte PatientInnen

Wir sind selbstverständlich auch in schwierigen Zeiten gerne für Sie  da. Aufgrund der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Anordnungen zum Schutz der Risikopatienten muss  der Ordinationsbetrieb aber vorerst auf Schmerzpatienten und dringende Fälle eingeschränkt werden.

Die Physiotherapie bleibt bis auf weiteres geschlossen

Rezept- oder Befundbesprechungen  können auch telefonisch  per Rückruf abgewickelt werden.

Eingeschränkte Ordinationszeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 10:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung gegebenenfalls auch nachmittags
unter 03862/59464-0

Wir haben einen Versorgungsauftrag für die Patienten und eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen, MitarbeiterInnen und PatientInnen, uns selbst und unseren Familien! Wir ersuchen Sie daher um die Beachtung folgender Punkte, falls Sie zu einem Termin kommen:

• Einzeleintritt in die Ordination.
  • Halten Sie Distanz zu Ihren Mitmenschen auch bei der Anmeldung.
  • Keinesfalls mit Fieber, Husten oder Atemnot unangemeldet die Ordination betreten - wählen Sie im Verdachtsfall 1450.
  • Risikopatienten über 65 Jahren, mit Diabetes mellitus, Herzerkrankungen oder Pat. währende einer Chemotherapie sollten eine Risikoabwägung durchführen.

Wir führen derzeit nur unbedingt notwendige Behandlungen durch

Alle diese Maßnahmen sind für alle Beteiligten nicht angenehm, aber leider unbedingt notwendig um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus einzubremsen.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Ordination Dr.Berner

Ordinationszeiten
Montag:  7:30 - 15:30 Uhr
Dienstag:  7:30 - 13:00 Uhr